Anmelden

WIR SIND DIE SCHATZHÜTERIN.

Auf Schatzsuche

EIN STARKES TEAM

AUF SCHATZSUCHE

In unserer Region gibt es eindrucksvolles, berührendes und einzigartiges gesellschaftliches Engagement. Im Jahr 2016 haben wir fünf junge Schatzsucherinnen und Schatzsucher losgeschickt, um beispielhafte Projekte zu dokumentieren.

Theresa Zimmer, 22
Ich studiere Kommunikations­management im Master an der Hochschule Hannover. Durch das Schatzsucher-Projekt konnte ich spannende Eindrücke sammeln.

Mike Wonsikiewicz, 26
Ich arbeite in einer PR-Agentur, vorher habe ich Journalismus studiert. Projekte, wie der Engagement-Bericht, zeigen mir, dass es eine gute Entscheidung war.

Felix Schumann, 16
Ich gehe noch zur Schule und habe entsprechend viel zu tun. Umso mehr genieße ich die Freizeit, in der ich laufen gehe und Freunde treffe.

Linda Wybranietz, 26
Momentan mache ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print. Ich interessiere mich für Kunst und alles, was die Welt schöner macht.

Timon Frahmann, 19
Ich bewerbe mich – nach dem Abitur – gerade um einen dualen Studienplatz. Außerdem arbeite ich, um Geld für einen Australien-Aufenthalt zu sparen.

Die Projekte

DIE PROJEKTE AUS DEM JAHR 2016

TRAMPOLINO

Von großen und kleinen Alltagshelden

WASSERWELT

Der erste Eindruck zählt

LEVEL UP

Probleme in der Gruppe lösen - Mediensucht

EIN PLATZ FÜR KINDER

Mit Struktur und Wärme gegen Traumatisierungen

KUNSTKONTAKTE  

Was Kunst bedeutet

JUGENDCAMP

"Wir vergessen, dass wir Prothese tragen."

SPRACHKURSE  

Zusammen

DER SPARKASSENBRIEF N+

Das Schulhuhn-Projekt

HÖLTY-PREIS

Hölty: Unbekannter Name, hippes Genre

WEITERE PROJEKTE

Einblick in unsere Schatzkammer

 Cookie Branding
i