Anmelden

"Die Eule hat 'ne Beule"

"Die Eule hat 'ne Beule"

Wie schon Kleinkinder für Bücher begeistert werden

Projekt: Babys in der Bibliothek

Autorin: Marie Langreder, 17
"Ich bin Schülerin in der Oberstufe und werde in zwei Jahren mein Abitur machen. Das Schatzsucher-Projekt war eine tolle Abwechslung zum Schulalltag und zudem konnte ich durch das Projekt neue Erfahrungen sammeln."

Alle Augen der Kinder auf Katharina gerichtet. Man hört keinen Mucks aus dem Sitzkreis.

Eine Stunde singen, lesen, reimen und ganz viel Spaß haben – das stand für die kleine Johanna zusammen mit ihrer Mutter am Mittwochvormittag auf dem Programm. Alle vier Wochen besuchen sie, wie viele andere Eltern mit ihren Kindern, das Projekt „Babys in der Bibliothek“.

Ich besuche an dem Mittwochvormittag die Stadtbibliothek Linden, um Eindrücke des Projekts zu bekommen. Ich bin vorher schon ganz gespannt, was mich erwartet …

 Cookie Branding
i