Anmelden

Studienabbruch?
Hier ist deine Perspektive!

Ganz neu starten -
mit der Sparkasse Hannover

Studienabbruch?
Hier ist deine Perspektive!

Ganz neu starten -
mit der Sparkasse Hannover

Der Ausstieg aus dem Studium war bestimmt keine leichte Entscheidung, eröffnet dir aber neue Wege: Jetzt kannst du das tun, was dir wirklich liegt.

Alte Wege verlassen und neue Pfade entdecken: Wir freuen uns auf dich! Bewirb dich gerne für eine Ausbildung.

Ein Kollege hat den gleichen Weg eingeschlagen. Lies hier, wie es ihm ergangen ist.

Hallo, mein Name ist Ronald.

Ich habe vor meiner Ausbildung bei der Sparkasse sechs Jahre lang Mathe, Physik und Chemie auf Lehramt in Bremen studiert. Je länger ich studierte, desto mehr wuchs in mir der Gedanke, dass der Lehrer-Beruf doch nicht das Richtige für mich ist. Also beschloss ich, mein Studium nicht weiter zu führen. Ich habe mich daraufhin mit mehreren Berufsbildern beschäftigt und mich für eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Hannover entschieden.

Die Ausbildung war eine sehr spannende Zeit, in der ich das Rüstzeug bekam, um ein guter Kundenberater zu sein. Ich konnte in verschiedenen BeratungsCentern und Fachabteilungen einen guten Überblick gewinnen, mich einbringen und viel lernen. Meine Begeisterung für den Beruf wuchs täglich und ich ergriff die Chance, meine Ausbildung auf zwei Jahre zu verkürzen.

Die Entscheidung, mein Studium abzubrechen und stattdessen eine Ausbildung bei der Sparkasse Hannover zu machen, war genau richtig und ich bereue diese Entscheidung zu keiner Sekunde.

Hast du noch Fragen?

Dann kontaktiere bitte:
Bettina Mehrens
Tel. 0511 3000-7007
ausbildung@sparkasse-hannover.de

 Cookie Branding
i