Hauptnavigation

Weltspartag?
WaldSparWoche!

Gemeinsam sparen, wachsen, freuen!

Weltspartag?
WaldSparWoche!

Gemeinsam sparen, wachsen, freuen!

Herzlichen Dank allen fleißigen Sparern!

Rund 1.280 jungen Sparern haben wir 5 Euro Bonus auf ihr Sparkonto überwiesen, da 25 Euro oder mehr während der WaldSparWoche auf dem Konto eingegangen sind. Das ist auch ein voller Erfolg für die Naturfreundejugend Niedersachsen, denn sie wird dadurch mit einer Spende in Höhe von 7.000 Euro unterstützt. Dort können Kinder und Jugendliche das Gärtnern üben und mit Naturmaterialien aus den heimischen Wäldern experimentieren - ein willkommener Ausgleich zum Alltag!

 

Nachhaltig sparen: wichtig für Sie und Dich!


Erste Erfahrungen prägen Kinder, sei es der Umgang mit der Natur oder mit dem Geld. Wir unterstützen beides: als regionale Sparkasse sehen wir uns in der Pflicht, der nächsten Generation Schützenhilfe zu leisten. Nachhaltigkeit ist uns ein Herzensanliegen: Die Sparkasse unterstützt die Wirtschaft, ist verantwortungsvolle Arbeitgeberin, vielfältig engagierte Förderin – und macht sich für die finanzielle Sicherheit großer und kleiner Menschen stark.

Kleiner Junge schaut auf ein Smartphone  | Sparkasse Hannover

Finanzwissen für Eltern

Was Kinder über den Umgang mit Geld alles lernen können, wie man Geld für Kinder anlegt und warum ein Sparbuch noch zeitgemäß ist?

Junge Leute: Dido, Dodo und Nero lernen den Umgang mit der KNAX-Taschengeld-App | Sparkasse Hannover

Sparen? Ist doch ein KNAX

Mit der App KNAX können Sie das Taschengeld neu organisieren – und Kinder lernen über die bunte KNAX Welt mit Rätseln und Comics mit Finanzen umzugehen.

Sag JEPP! zur App | Sparkasse Hannover

WunschSparen

Damit Träume und Ziele schneller erfüllt werden können. Ob ein neues Puppenhaus oder ein neues Fahrrad - jetzt WunschSparen mit attraktiven 1,60 % Zinsen bis 5.000 Euro eröffnen. 

Kinderleicht Münzen & Scheine einzahlen

Kleinkind steckt Geld in eine Spardose | Sparkasse Hannover

Bargeld lacht: in diesen BeratungsCentern

Das Sparschwein ist voll, der Sparstrumpf quillt über, das Portemonnaie platzt? Wir freuen uns über jeden Cent von kleinen Sparern: Für alle unter 18 ist die Münzgeld-Einzahlung kostenfrei.

Die Sparkasse – online und immer in der Nähe

Junge Leute: Regional und digital - immer in der Nähe | Sparkasse Hannover

Die Sparkasse Hannover

Seit 200 Jahren hier zu Hause – und bis heute die erste Wahl in der Region, nicht nur wenn es um Geld geht. Denn wir halten persönlichen Kontakt UND sind digital unterwegs.

  • Aktiv: Service ist unser Trumpf, in unseren BeratungsCentern, per Telefon aber auch über Mail sind wir persönlich schnell erreichbar
  • Digital: Unsere Sparkassen-App ist eine der besten und die meist genutzte Banking-App Deutschlands – in Kombination mit unserer Internetfiliale und der persönlichen Betreuung leistet sie entscheidend mehr als eine Online-Bank
  • Nachhaltig: Wir engagieren uns über das Wirtschaftliche hinaus und fördern Umwelt, Kunst, Sport und Wissenschaft
 Cookie Branding
i