Hauptnavigation

Studenten

Dein Rundum-Sorglos-Paket fürs Studium

Studenten

Dein Rundum-Sorglos-Paket fürs Studium

Alles, was du für deine Studienzeit wissen musst.

Finanztipps

Bereit für deine Zukunft

Willkommen im Studentenleben! WG-Partys, Vorlesungen sowie viele neue Freiheiten gehören nun zu deinem Uni-Alltag. Aber auch Studiengebühren warten auf dich. Gar nicht so einfach, alles unter einen Hut zu kriegen. Hier zeigen wir dir, wie es klappt – oder beraten dich gerne direkt!

Unser Dispo-Kredit für Studierende

Der Helfer für kleine Krisen

Tablet geschrottet, Fahrrad geklaut? Ein Dispo-Kredit ist kurzfristig die praktische Lösung, wenn‘s im Studium mal eng wird. Wir beraten dich gern.

Finanztipps für Studenten

Junge Leute: Woher das Geld fürs Master-Studium nehmen? | Sparkasse Hannover
Junge Leute: Woher das Geld fürs Master-Studium nehmen? | Sparkasse Hannover
Junge Leute: Studenten - Junger Mann mit Schürze steht vor einem Kaffeeautomaten und bereitet Kaffee zu | Sparkasse Hannover

So klappt’s mit deiner Studienfinanzierung

Bei vielen Studierenden zahlen die Eltern – bei dir nicht? Wir zeigen dir, welche Finanzierungsmöglichkeiten es neben Krediten und BAföG noch gibt.

Junge Leute: Studenten - Junge Frau steht in der Tür eines Autos und lacht | Sparkasse Hannover

Kreditkarte für Studenten:
Darum ist das sinnvoll!

Weltreisen, sicheres Bezahlen, Onlinekäufe: Auch Studenten können von einer Kreditkarte profitieren! Finde heraus, wann es nicht ohne geht.

Studieren von zuhause – Hintergrundwissen zum Fernstudium

Ein Fernstudium kann unter Umständen die richtige Wahl für angehende Akademikerinnen und Akademiker sein. Für wen das infrage kommt und wie sich ein Fernstudium finanzieren lässt, erfährst du hier.  

Grüne Geldanlagen für Studierende

Geld sparen, obwohl man knapp bei Kasse ist? Das geht! Denn nachhaltig Geld anlegen kannst du schon mit kleinen Beträgen. Wie? Erklären wir dir hier.

Giro, Skonto, Dispo: Klingt kompliziert? Wir als Sparkasse Hannover machen es Dir einfach

Jetzt Bankbegriffe einfach verstehen

Viele der heute verwendeten Begriffe im Bankwesen haben ihren Ursprung in bella Italia! Um diese zu verstehen, braucht es aber kein Fremdsprachenzertifikat. Nur einen Klick zu unserem Italienisch-Cash-Kurs Mille Grazie. Unser Kollege Jannik erklärt dort, wie man die Rechnung im Restaurant nicht nur bestellt, sondern auch versteht.

Unser Angebot

Unsere Angebote für Studenten

Giro Best

Das kostenfreie Girokonto für alle unter 25 Jahren inklusive Dispositionskredit, Online-Banking sowie Mobiles Bezahlen und Apple Pay.

Kreditkarte

Weltweit unterwegs? Ganz unkompliziert mit unserer Kreditkarte - kostenlos im 1. Jahr.

KfW Studienkredit

Damit das Studium nicht in weiter Ferne bleibt: Jetzt Studienkredit aufnehmen.

Studienfinanzierung

Wie du dein Studium finanzieren kannst? Gute Frage! Auf deinestudienfinanzierung.de findest du deine Möglichkeiten.

Vermögensaufbau

Vorsorgen und dabei gleichzeitig staatliche Förderung kassieren – easy! Jetzt über deine Möglichkeiten informieren!

Versicherungen

Um nichts Sorgen machen müssen – auch nicht mehr um Versicherungen. Vom Auto bis zum ersten Einkommen.

Nicht das Passende gefunden? Wir beraten dich gerne!

Falls du zu unseren Produkten noch Fragen hast oder direkt eine persönliche Beratung möchtest, sprich uns gerne an!

Junge Leute: Onlinewelt – Junger Mann mit einem Smartphone in der Bahn | Sparkasse Hannover

Entdecke die digitalen Services deiner Sparkasse

Unsere praktischen und digitalen Helfer machen dein Online-Banking super easy: Kontowecker, digitales Haushaltsbuch oder mobiles Bezahlen – entdecke die Onlinewelt deiner Finanzen. Downloade dir am besten auch gleich unsere ausgezeichnete Sparkassen App! So hast du deine mobile Filiale immer dabei.

Deine Aktionen bei der Sparkasse Hannover

50.000 € riskieren? Das Planspiel Börse erwartet dich!

Für alle von 18-28: Gründe ein Team für ein virtuelles Wertpapierdepot. Unter realen Bedingungen könnt ihr während der Spielzeit von 10 Wochen Aktien kaufen und verkaufen. Die neue Spielrunde startet im September. Mach mit, lern etwas über die Börse und gewinn attraktive Geldpreise.

Junge Leute: Regional und digital - immer in der Nähe | Sparkasse Hannover

Wir für die Region

Dein Verein benötigt eine Finanzspritze? Wir unterstützen jährlich mit bis zu 3 Millionen Euro eine Vielzahl an Projekten aus den Bereichen Umwelt, Wissenschaft und Wirtschaft, Sport, Kunst und Kultur, Soziales und Bildung. Bewerbt euch jetzt mit eurem Projekt!

Darum Sparkasse

Die Sparkasse – online und immer in der Nähe

Junge Leute: Regional und digital - immer in der Nähe | Sparkasse Hannover
Junge Leute: Regional und digital - immer in der Nähe | Sparkasse Hannover

Die Sparkasse Hannover ist immer in der Nähe

Egal ob digital oder vor Ort – wir sind persönlich für unsere Kundinnen und Kunden da. Weil’s um mehr als Geld geht.

  • Unsere Beratung: bei uns immer maßgeschneidert, individuell und persönlich. Ob im BeratungsCenter, im Videocall, via Mail, im Online-Banking-Chat oder per Telefon.
  • Unsere Apps: sind die meistgenutzten Banking-Apps Deutschlands und nicht ohne Grund mehrfach ausgezeichnet. Für Banking, das leicht und schnell zum Ziel führt.
  • Unser Engagement: geht über das Wirtschaftliche hinaus. Wir machen uns in unserer Region stark für Umweltschutz, Sport, Kunst und Kultur, Soziales und Bildung sowie Wissenschaft und Wirtschaft.
 Cookie Branding
i