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Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zum Konto

Überblick

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Vorteile

In unserem vom TÜV ausgezeichneten Telefon- & BankingCenter sind Sie immer richtig.

Rufen Sie uns an: Wir sind für Sie da!

  • Bankgeschäfte am Telefon erledigen
  • Sparen Sie Zeit und lange Wege
  • Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit über unser Sprachportal
Service

Service

Kontoservice via Sprachportal

Rund um die Uhr: 0511 3000-2255

Funktionsumfang

  • Abfragen von Kontostand und Umsätzen
  • Überweisungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Änderung und Sperrung der Telefon-Banking-PIN
  • Überleitung zur Kartensperre und Online-Banking-Sperre

Einfach mal ausprobieren
Testen Sie unser Sprachportal. Ein Anruf genügt. Verwenden Sie für die Anmeldung folgende Zugangsdaten:

  • Test-Konto-Nr.: 123456
  • Geheimzahl: 258369

Individueller Service

Montag bis Freitag, von 08:00 - 20:00 Uhr: 0511 3000-2255

Lassen Sie sich über das Sprachportal mit unseren ausgebildeten Sparkassenkaufleuten verbinden:

  • Überweisungen - auch in das  Ausland
  • Daueraufträge
  • Entsperren Ihrer Sparkassen-Card
  • Bestellen von Reisezahlungsmitteln
  • Terminvereinbarungen
  • und vieles mehr!

Wertpapiertransaktionen

Montag bis Freitag, von 08:00 - 20:00 Uhr: 0511 3000-2277

Ihr direkter Draht zur Börse:

  • Abwicklung Ihrer Wertpapierkäufe und -verkäufe
  • Information über aktuelle Aktienkurse
  • Abfrage Ihrer Orderdaten
Konditionen

Konditionen

Telefon-Banking nutzen kostenfrei
Umsatzinformationen per Telefon kostenfrei
Überweisungen per Telefon abhängig vom Kontomodell*
Daueraufträge per Telefon verwalten/einrichten kostenfrei
Wertpapierorder per Telefon abhängig vom Ordervolumen, mindestens 30,00 Euro  


* Die Preise für Überweisungen per Telefon sind abhängig vom Kontomodell. Weitere Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisübersicht.
 

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Was muss ich tun, um am Telefon-Banking teilnehmen zu können?

Sie benötigen ein Konto bei der Sparkasse Hannover. Dieses Konto muss für die Teilnahme am Telefon-Banking freigeschaltet werden. Hierfür erhalten Sie in unseren Filialen die Teilnahmevereinbarung. Alternativ können Sie die Freischaltung auch gleich online beantragen oder Sie melden sich telefonisch bei uns.

Welche Kosten entstehen beim Telefon-Banking?

Das Telefon-Banking ist für Sie kostenlos.

Lediglich die üblichen Telekommunikationskosten und je nach Kontomodell die entsprechenden Buchungsposten müssen von Ihnen entrichtet werden. Die Buchungspostenpreise entnehmen Sie bitte aus der Girokontenübersicht.

Wie lange dauert die Freischaltung für das Telefon-Banking?

Haben sie das Telefon-Banking in einer unserer Filialen vereinbart? Dann nimmt die Freischaltung zum Telefon-Banking ca. 5 Werktage in Anspruch.

Sie haben uns die Teilnahmevereinbarung online beantragt oder uns angerufen? Dann erhalten Sie in den nächsten Tagen die Unterlagen zur Unterschrift und Legitimation Ihrer Person per Post. Wenn der unterschriebene Vertrag bei uns eingegangen ist, erfolgt die Freischaltung kurzfristig. Die Start-PIN erhalten Sie 5 Werktage später.

Welche Möglichkeiten stehen mir im Telefon-Banking zur Verfügung?

Unser Telefon-Banking bietet Ihnen eine Fülle von Möglichkeiten. Hier die am häufigsten genutzten:

Über das Sprachportal können Sie Ihre Kontostände und Umsätze abfragen, Überweisungen einreichen, Lastschriften zurückgeben, Ihre Telefon-Banking-PIN änder oder sperren. 

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich mit einem unserer Berater verbinden lassen. Dort wird Ihnen ein weiterer und individueller Service geboten. Dies sind z. B. Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen, Ihre Sparkassen-Card entsperren, Reisezahlungsmittel bestellen, Termine vereinbaren und vieles mehr.

Unsere Wertpapierberater nehmen Ihre Wertpapierkäufe und Wertpapierverkäufe entgegen und geben Ihnen allgemeine Informationen rund um das Wertpapiergeschäft.

Welche Rufnummer wähle ich für das Telefon-Banking?

Sie erreichen uns unter folgenden Rufnummern:

  • 0511 3000-2255 für den Kontoservice (rund um die Uhr)
  • 0511 3000-2255 Individueller Service (über das Sprachportal erreichbar)
  • 0511 3000-2266 für Wertpapierinformationen
  • 0511 3000-2277 für Wertpapiertransaktionen

Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Ich nutze bereits Online-Banking, brauche ich Telefon-Banking zusätzlich?

Mit der Entscheidung zum Online-Banking haben sie eine sehr gute Wahl getroffen.

Eine Freischaltung für das Telefonbanking ist jedoch trotzdem empfehlenswert, gerade wenn Sie unterwegs keinen Zugriff auf das Online-Banking haben.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Damit nur Sie Informationen zu Ihren Konten erhalten, legitimieren Sie sich über Ihre Start-PIN, die Sie bei Ihrem ersten Anruf in eine persönliche, frei wählbare Geheimzahl umwandeln. Geben Sie diese PIN nicht an Dritte weiter.

Die Gespräche werden zu Ihrer Sicherheit aufgezeichnet. So ist sichergestellt, dass Ihre Aufträge mit der erforderlichen Sicherheit ausgeführt werden.

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