Anmelden

Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zum Konto

Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zum Konto

Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

In unserem vom TÜV ausgezeichneten DialogCenter sind Sie immer richtig.

Rufen Sie uns an: Wir sind für Sie da!

  • Bankgeschäfte am Telefon erledigen
  • Sparen Sie Zeit und lange Wege
  • Konto-Service "rund um die Uhr" über unser Sprachportal
Service

Service

Kontoservice über unser Sprachportal

Rund um die Uhr: 0511 3000-2255

Funktionsumfang

  • Abfragen von Kontostand und Umsätzen
  • Überweisungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Daueraufträge
  • Änderung und Sperrung der Telefon-Banking-PIN
  • Überleitung zur Kartensperre und Online-Banking-Sperre

Einfach mal ausprobieren
Testen Sie unser Sprachportal. Ein Anruf genügt. Verwenden Sie für die Anmeldung folgende Zugangsdaten:

  • Test-Konto-Nr.: 123456
  • Geheimzahl: 258369

Persönlicher Service

Montag bis Freitag, von 08:00 - 20:00 Uhr: 0511 3000-8888

  • Überweisungen - auch ins  Ausland
  • Entsperren Ihrer Sparkassen-Card
  • Bestellen von Reisezahlungsmitteln
  • und vieles mehr!

Wertpapiertransaktionen

Montag bis Freitag, von 09:00 - 19:00 Uhr: 0511 3000-2266

Ihr direkter Draht zur Börse:

  • Abwicklung Ihrer Wertpapierkäufe und -verkäufe
  • Information über aktuelle Aktienkurse
  • Abfrage Ihrer Orderdaten
Konditionen

Konditionen

Telefon-Banking nutzen kostenfrei
Umsatzinformationen per Telefon kostenfrei
Überweisungen per Telefon abhängig vom Kontomodell*
Daueraufträge per Telefon verwalten/einrichten kostenfrei
Wertpapierorder per Telefon abhängig vom Ordervolumen, mindestens 30,00 Euro  


* Die Preise für Überweisungen per Telefon sind abhängig vom Kontomodell. Weitere Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisübersicht.
 

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Was muss ich tun, um am Telefon-Banking teilnehmen zu können?

Sie können sich direkt online für das Telefon-Banking freischalten.

Welche Kosten entstehen beim Telefon-Banking?

Das Telefon-Banking ist für Sie kostenlos.

Lediglich die üblichen Telekommunikationskosten und je nach Kontomodell die entsprechenden Buchungsposten müssen von Ihnen entrichtet werden. Die Buchungspostenpreise entnehmen Sie bitte aus der Girokontenübersicht.

Welche Rufnummer wähle ich für das Telefon-Banking?

Sie erreichen uns unter folgenden Rufnummern:

  • 0511 3000-2255 für den Kontoservice (rund um die Uhr)
  • 0511 3000-8888 Persönlicher Service (Montag - Freitag 08:00 - 20:00)
  • 0511 3000-2266 für Wertpapiertransaktionen (Montag - Freitag 09:00 - 19:00)
Ich nutze bereits Online-Banking, brauche ich Telefon-Banking zusätzlich?

Mit der Entscheidung zum Online-Banking haben sie eine sehr gute Wahl getroffen.

Eine Freischaltung für das Telefonbanking ist jedoch trotzdem empfehlenswert, gerade wenn Sie unterwegs keinen Zugriff auf das Online-Banking haben.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Damit nur Sie Informationen zu Ihren Konten erhalten, legitimieren Sie sich über Ihre Start-PIN, die Sie bei Ihrem ersten Anruf in eine persönliche, frei wählbare Geheimzahl umwandeln. Geben Sie diese PIN nicht an Dritte weiter.

Die Gespräche werden zu Ihrer Sicherheit aufgezeichnet.

Alle anzeigen
Cookie Brandingkeep it
i