Hauptnavigation

Giro Smart

Ideal bei wenigen
Kontobewegungen

Giro Smart: Kostengünstig, wenn Sie wenige Transaktionen haben | Sparkasse Hannover
Vorteile

Vorteile

  • Ob online, telefonisch, an den SB-Geräten oder mit Beleg – jede Transaktion kostet nur 0,35 Euro
  • Sparkassen-Card (Debitkarte) inklusive
  • Jeder­zeit Bargeld auszahlen lassen – z. B. an rund 22.000 Spar­kassen-Geld­automaten in Deutschland
  • Weltweit rund um die Uhr auf Ihr Girokonto zugreifen
  • Wechseln ist einfach: mit unserem kostenlosen Kontowechsel-Service

Tipp: Bei Giro Best sind alle Posten inklusive.

Kontaktlos bezahlen

Einfach und sicher mit nur einer Hand­bewegung bezahlen. Halten Sie dafür Ihre Karte einfach nah vor das Karten-Terminal. Für Kontaktlos-Zahlungen mit der S-Kreditkarte oder Sparkassen-Card (Debitkarte) gelten dieselben hohen Sicherheits­standards wie für herkömmliche, kontakt­basierte Zahlungen.

Oder Sie bezahlen mit Ihrem Smart­phone. Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr Android-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter.

Ein Online-Zugang – viele Wege

Als Online-Kunde können Sie unser gesamtes Banking-Angebot nutzen:

Sicher und modern

Banking mit der pushTAN-App

Preise

Preise

Kontoführung

Kontoführung monatlich
Kein Mindest­geld­eingang erforderlich
3,50 Euro

 

Bargeldauszahlung

Deutschlandweite Bargeld­auszahlung
An rund 22.000 Sparkassen-Geldautomaten
aller Spar­kassen und Landes­banken
0,35 Euro
Bargeld­auszahlung am
Geldautomaten im Euro-Raum
Kostenfrei mit der optionalen Kreditkarte Gold
Welt­weite Bargeld­auszahlung Kostengünstig mit der optionalen Kreditkarte Gold

 

Banking und Kontoauszüge

Transaktionskosten *
(z. B. Standard-Überweisungen, Lastschriften,
Bargeldauszahlungen am Geldautomat)
0,35 Euro
Konto­auszüge digital im Elektronischen Postfach Kostenfrei
Konto­auszüge am SB-Terminal Kostenfrei

* Transaktionspreise werden nur erhoben, wenn die Buchungen vereinbarungsgemäß im Auftrag des Kunden erfolgen.

Ausgabe einer Debitkarte oder Kreditkarte mit Wunsch-PIN

Sparkassen-Card (Debitkarte) Kostenfrei
 Kreditkarte Gold

7,00 Euro / Monat

 Kreditkarte Gold
für Kunden von 18 bis unter 29 Jahre
0,00 Euro im ersten Jahr,
anschließend
3,50 Euro / Monat
Kreditkarte Silber 3,50 Euro / Monat
Kreditkarte Silber
für Kunden von 18 bis unter 29 Jahre
0,00 Euro im ersten Jahr,
anschließend
1,75 Euro / Monat
Basis Karte (Debitkarte) 3,50 Euro / Monat
Basis Karte (Debitkarte)
für Kunden von 18 bis unter 29 Jahre
0,00 Euro im ersten Jahr,
anschließend
1,75 Euro / Monat

 

Kontoüberziehung

Soll­zins­satz für Dispo-Kredit
(eingeräumte Kontoüberziehung
) pro Jahr
14,15 %
Soll­zins­satz für Überziehungskredit
(geduldete Konto­überziehung) pro Jahr
14,15 %

 

Gemäß Preisangabenverordnung. Den vollständigen Wortlaut unserer AGB-Preisvereinbarung entnehmen Sie bitte den Vertragsunterlagen, unserem Preis- und Leistungsverzeichnis oder der Entgeltinformation.

Giro Smart ist das richtige Konto für Sie, wenn Sie im Monat weniger als 10 Umsätze haben.

Als Umsatz zählt jede Gutschrift und jede Abbuchung (z. B. Miete, Strom, Geldautomat).

Sie haben mehr als 10 Umsätze monatlich?
Dann entscheiden Sie sich für unser Giro Best:
Ein Preis - alle Leistungen.

Girokonto eröffnen – so einfach geht's

  1. Über "Girokonto abschließen" kommen Sie auf unser Online-Formular. Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie Ihre Eingaben. Ihre Vertragsunterlagen kommen dann bequem per Post zu Ihnen.
  2. Bestätigen Sie Ihre Identität per Online-Identifizierung.
  3. Die unter­schriebenen Unter­lagen schicken Sie an uns zurück.
  4. Ihr Konto wird nun inner­halb weniger Tage eröffnet.
    Per Post erhalten Sie
  • Ihre Kontonummer
  • Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte)
  • Gegebenen­falls Ihre Kredit­karte
  • Ihre Karten-PIN: Diese können Sie jederzeit in Ihre Wunsch-PIN umändern
  • Ihre Online-Banking-Zugangs­daten

Aus Sicherheitsgründen versenden wir diese Unterlagen einzeln.

Wechseln ist einfach

Wenn Sie den Kontowechsel-Service der Sparkasse Hannover nutzen.

Leistungen

Leistungen

Es klingelt, Ihr Konto ist dran

Stellen Sie im Online-Banking oder in der Sparkassen-App den Wecker!

Ihr Kontowecker meldet sich automatisch und schnell, z. B. wenn Geld auf Ihrem Konto eingegangen ist. Oder wenn Ihre Miete abgebucht wurde.

Sie brauchen nicht mehr selber nachzuschauen. Schon mit wenigen Einstellungen haben Sie Ihr Konto voll im Überblick.

Kostengünstig Bargeld

Deutschland­­weit an allen Spar­kassen-Geld­­­automaten oder bei ausgewählten Einzel­­­händlern Bargeld auszahlen lassen.

Kontaktlos bezahlen

Mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Kreditkarte oder Ihrem Smartphone kontaktlos, schnell und sicher zahlen.

Sicher online zahlen

Einfach und sicher bezahlen - mit giropay, dem Online-Bezahlverfahren der Sparkassen und Banken.

Sparkassen-App

Banking unterwegs mit unserer ausgezeichneten Sparkassen-App.

Wunsch-PIN

Machen Sie Ihre persönliche Geheimzahl zur Wunsch-PIN.

Auf Wunsch mit Dispo

Sorgen Sie für mehr Flexibilität in Ihrer Haushaltskasse. Sie bestimmen, wann und in welcher Höhe Sie die eingeräumte Kontoüberziehung in Anspruch nehmen möchten.

Kontoauszug online

Praktisch und umweltschonend: Ihre Kontoauszüge erhalten Sie vierteljährlich automatisch in Ihr Elektronisches Postfach im Online-Banking. Auf diesem Weg können Sie außerdem sicher online mit Ihrem Berater Kontakt aufnehmen.

Vollmacht erteilen

Richten Sie jemandem eine Vollmacht ein. So sind Sie immer auf der sicheren Seite, falls Sie einmal selbst verhindert sein sollten.

Clever Geld parkenFlexibel Geld anlegen:
mit dem Online-Tagesgeld.

Immer die richtige Karte auf der Hand

Kreditkarte Silber: Ideal für Ihren Einkauf. Ob online oder im Handel.

Kreditkarte Gold: Genießen Sie zusätzlich maximale Sicherheit auf Reisen durch das umfassende Versicherungspaket.

Basis Karte (Debitkarte): Erst aufladen, dann bezahlen. So haben Sie die Ausgaben immer im Blick.

Service

Service

Vollmacht einrichten

Sie möchten auf einem bestehenden Girokonto eine Vollmacht einrichten?

Kontomodell wechseln

Sie interessieren sich für Giro Best? Wechseln Sie Ihr Kontomodell bequem online. Ihre Kontonummer bleibt dabei gleich.

Kontoauszüge elektronisch

Lassen Sie sich Ihre Kontoauszüge bequem in Ihr Elektronisches Postfach schicken.   

Sparkassen-Card (Debitkarte) defekt

Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) ist defekt? Bestellen Sie online eine neue Sparkassen-Card (Debitkarte) für Ihr Privatgirokonto. Diese erhalten Sie bequem per Post nach Hause.

Sparkassen-Card (Debitkarte) verloren oder gestohlen

Handeln Sie schnell, wenn Ihre Karte abhanden gekommen ist. Hier erfahren Sie was Sie tun müssen.

PIN vergessen

Sie haben Ihre PIN vergessen? Wir schicken Ihnen per Post eine Aktivierungs-PIN. Damit können Sie sich an einem Sparkassen-Geldautomat eine neue, beliebige PIN hinterlegen.

Sparkassen-Card (Debitkarte) gesperrt wegen Eingabe einer falschen PIN

Wenn Sie am Geldautomaten dreimal eine falsche PIN eingeben, wird Ihre Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Hier können Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) wieder entsperren.

Alle anzeigen

Fragen und Antworten

Rund ums Giro Smart

Wie kann ich mein Girokonto nutzen?

Für Serviceleistungen wie Kontostands- und Umsatzabfragen oder Überweisungs- und Daueraufträge nutzen Sie am Besten unser Online-Banking oder die Sparkassen-App.

Selbstverständlich können Sie auch unseren persönlichen Service im BeratungsCenter oder unser Telefon-Banking, sowie unsere SB-Terminals nutzen.

Alle Preise finden Sie im Preis-Leistungsverzeichnis.

Kann ich auf meinem Girokonto eine Vollmacht hinterlegen?

Sie haben bereits ein Konto bei der Sparkasse Hannover und wollen nun eine Vollmacht hinterlegen? Dann nutzen Sie bitte unseren Service-Auftrag.

Wenn Sie jemandem eine Vollmacht auf Ihrem Girokonto erteilen, kann dieser über das Guthaben im vollen Umfang verfügen. Der Bevollmächtigte kann also z. B. selbstständig Bargeld auszahlen lassen oder überweisen.

Auf Wunsch erhält Ihr Bevollmächtigter eine eigene Sparkassen-Card (Debitkarte), mit der er Geld am Automaten auszahlen lassen oder im Geschäft bezahlen kann.

Ebenfalls auf Wunsch schalten wir Ihren Bevollmächtigten für das Online-Banking frei.

Grundsätzliche Änderungen des Kontos können nicht durch den Bevollmächtigten in Auftrag gegeben werden. So kann er z. B. keine weiteren Vollmachten ausstellen oder das Konto schließen.

Sie können eine Vollmacht jederzeit widerrufen. Hierzu sprechen Sie am besten mit Ihrem Berater, damit dieser alle nötigen Schritte einleiten kann.

Sie möchten mehr als eine Person bevollmächtigen? Dann vereinbaren Sie bitte ebenfalls einen Termin mit Ihrem Berater. Für die Einrichtung der Vollmachten benötigen wir die Unterschriften und Ausweise aller Beteiligten.

Fragen und Antworten

Alle Infos rund um die Sparkassen-Card (Debitkarte) finden Sie hier.

Das Giro Smart kann eröffnet werden:

  • von allen Privatpersonen
  • von allen selbständigen Personen zur privaten Nutzung
  • wenn der Sparkasse Hannover keine negativen Erkenntnisse (z.B. aus Informationen der SCHUFA) bekannt sind
 Cookie Branding
i