Hauptnavigation

Motivtausch

Gestalten Sie Ihre
Kreditkarte mit Ihrem
ganz persönlichen
Lieblingsmotiv

Vorteile

Vorteile

Haben Sie bereits eine Kreditkarte? Wünschen Sie sich ein neues Design?

Kein Problem: Gestalten Sie Ihre Kreditkarte nach Ihren Wünschen: Ein Bild aus Ihrem letzten Urlaub? Das Rathaus von Hannover? Werden Sie selbst kreativ oder wählen Sie aus über 100 Vorschlägen.  

Alles wie gehabt

Alle Eigenschaften Ihrer Kreditkarte bleiben erhalten. Ihre PIN gilt auch für die neue Karte.

Preise

Preise

Kreditkarte tauschen: Neue Karte im schlichten Design oder mit Motiv 10 Euro einmalig
Kreditkarte tauschen: Neue Karte mit Motiv der Recken kostenlos

 

Voraussetzung ist eine bestehende Kreditkarte Gold, Kreditkarte Silber oder Basis Karte (Debitkarte) bei der Sparkasse Hannover.

Alle Konditionen und Preise rund um Kreditkarten finden Sie im Preisblatt.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wie kann ich eine Kreditkarte mit individuellem Motiv bestellen?

Wählen Sie unter "Jetzt bestellen" die "Karte mit Motiv".

Klicken Sie auf "Eigenes Motiv". Über "Eigenes Motiv hochladen" können Sie Ihr Bild wählen. Das Bild muss auf Ihrem Rechner gespeichert sein und folgende Kriterien erfüllen:

  • Zulässige Bildformate: JPEG (*.jpg, *jpeg) oder PNG
  • Minimale Bildgröße/-auflösung: 1030 x 670 Pixel, 300 dpi
  • Keine großflächigen, einfarbigen Bereiche
  • maximale Dateigröße: 4,0 MB

Sie können bei Bedarf Ihr Motiv vergrößern, spiegeln oder verschieben. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie auf "Motiv auswählen". Nun wird Ihnen Ihre Picture Card in einem größeren Format präsentiert.

Sie möchten noch Änderungen vornehmen? Klicken Sie auf "Ändern". Alles in Ordnung? Dann klicken Sie bitte auf "Akzeptieren". Nun gelangen Sie in den Kartenantrag, indem wir Ihre persönlichen Angaben benötigen.

Warum kann ich mein Bild nicht hochladen?

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Bild die folgenden Anforderungen erfüllt:

  • Zulässige Bildformate: JPEG (*.jpg, *jpeg) oder PNG
  • Minimale Bildgröße/-auflösung: 1030 x 670 Pixel, 300 dpi
  • Keine großflächigen, einfarbigen Bereiche
  • maximale Dateigröße: 4,0 MB
Warum wurde mein individuelles Bildmotiv abgelehnt?

Bei der Motivauswahl dürfen insbesondere keine Bildmaterialien verwendet werden, die

  • Schriftzüge, E-Mail-, Internet- oder sonstige Adressen, Telefon- oder andere Nummern zur persönlichen Identifikation (zum Beispiel Ausweisnummern) enthalten.
  • Personen der Zeitgeschichte oder des öffentlichen Lebens (z. B. Politiker, Schauspieler, Musiker, Sportler, usw.) zeigen.
  • Comiczeichnungen und Zeichentrickfiguren jeglicher Art zeigen.
  • gegen Marken-, Urheber-, Wettbewerbs- und sonstige Rechte Dritter verstoßen, zum Beispiel Werbung, Logos, Schriftzüge, Zeichen, Olympische Authentifizierungsmerkmale etc.
  • Marken von mit der Sparkasse, Visa oder Mastercard in Wettbewerb stehenden Unternehmen, deren Schriftzüge, Marken, Logos, Motive, etc. zeigen oder mit denen verwechselbar sind.
  • Co-Branding(s) jeglicher Art (z. B. Marken, Firmenschriftzüge, -logos, etc.) beinhalten.
  • gesetzeswidriges oder unsoziales Verhalten zeigen sowie politische, religiöse oder kulturkritische Aussagen, Symbole, Organisationen und Hintergründe beinhalten.
  • Krieg, Terror oder andere Gewalttaten verherrlichen.
  • in sonstiger Weise gegen die guten Sitten verstoßen (zum Beispiel pornografische, sexistische, rassistische, gewaltverherrlichende, menschenverachtende, herabsetzende oder obszöne Inhalte haben).
  • zu einer Nichtakzeptanz oder anderen Problemen bei Verwendung der Kreditkarte führen (z. B. am Point of Sale / Geldautomaten) oder ein Sicherheitsmerkmal der Karte beeinträchtigen.
  • doppeldeutige Bezeichnungen oder anderweitige Darstellungen, deren Rechtswidrigkeit vermutet wird, aber abschließend nicht festgestellt werden kann.


Sie haben aber selbstverständlich die Möglichkeit ein neues Motiv auszuwählen.

Was passiert beim Ablauf meiner Kreditkarte?

Beim Ablauf Ihrer Kreditkarte wird automatisch das bestehende Motiv auf die neue Karte gedruckt.

Möchten Sie beim Ablauf Ihrer Kreditkarte ein neues Motiv, so empfehlen wir, den Motivtausch bereits 8 Wochen vor dem Ablauftermin zu beantragen.

Meine Karte läuft erst später ab - kann ich schon jetzt das Motiv tauschen?

Sie können jederzeit das Motiv Ihrer Kreditkarte tauschen. Die neue Kreditkarte erhalten Sie bereits nach ca. 2 Wochen. Bitte vernichten Sie dann lediglich Ihre bisherige Kreditkarte.

Was passiert mit meiner bisherigen Kreditkarte?

Sobald Ihre neue Karte bei Ihnen eingetroffen ist, vernichten Sie bitte Ihre alte Karte. Schneiden Sie diese dazu bitte durch und entsorgen Sie sie entsprechend.

Meine Kreditkarte ist abhanden gekommen.

Wir helfen Ihnen umgehend, falls Sie Ihre Kreditkarte verloren haben oder diese gestohlen wurde. Bitte beachten Sie dabei folgende Hinweise:

  • Bitte rufen Sie sofort die 24-Stunden-Sperr-Nummer (+49) 0681 937 645 99 an (kostenlos aus dem deutschen Festnetz, gebührenpflichtig aus dem Ausland).
  • Senden Sie uns bitte keine E-Mail zum Sperren Ihrer Karten oder Schecks - nur ein Anruf gewährleistet eine sofortige Sperre.
  • Bei Diebstahl oder Raub erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
Alle anzeigen
 Cookie Branding
i