ID:

flash - Deine News der Sparkasse Hannover

Ein Jahr in Tansania

flash!-Redakteurin Nele hat sich für einen Freiwilligendienst in Tansania entschieden. Wir werden Sie dabei begleiten und etwas über ihre Erlebnisse und Eindrücke erfahren.

Doppelte Hoffnung

Kinder in grauen kaputten Klamotten, Frauen in bunte Tücher gewickelt und Männer, die neben kleinen Hütten sitzen und angeregt diskutieren.

Die Bewohner des Mazizi Villages nahe Bagamoyo leben sehr einfach in Lehmhütten ohne großen Luxus.

Problematisch sind allerdings die nicht vorhandene medizinische Versorgung und die weiten Schulwege für die Kinder.

Hier geht's weiter!







Hallo, ich bin Nele

Ab September bin ich in Tansania, um dort in einem Kinderheim einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst zu leisten. Das Ziel dieses Dienstes ist in erster Linie, dass ein interkultureller Austausch zwischen Deutschland und Tansania stattfindet.

Natürlich versuche ich vor Ort zu helfen, wo ich kann, da ich mit sehr viel Armut konfrontiert sein werde. Damit vor allem Jugendliche ein anderes Bild von Afrika bekommen, werde ich von meinem Freiwilligendienst regelmäßig berichten.

 
 

flash! Kontakt

Schick uns eine E-Mail oder ruf uns an.
flash!-phone:
0511 3000-4863

 
 
 
 

flash!-Anmeldung

Kostenlos anmelden:

Dann bekommst du die flash!-newsbox regelmäßig per Post.