Sie haben sich über uns geärgert?
Das tut uns sehr leid, denn natürlich liegt uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen. Schildern Sie uns daher bitte, was passiert ist und was Sie von uns erwarten.
Auf der nachfolgenden Seite finden Sie Informationen zu unseren Beschwerdemanagement-Grundsätzen und wie Sie mit uns in Kontakt treten können.
Hinweisgeberschutzgesetz
Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, aufsichtsrechtlicher und interner Regelungen, die Prinzipien unseres Verhaltenskodex und unserer Mitarbeiterleitlinien hat für die Sparkasse Hannover oberste Priorität.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sind wir darauf angewiesen, dass mögliche Verstöße und Fehlverhalten im beruflichen Kontext auch gemeldet werden. Durch die Meldung von Verstößen ist eine frühzeitige Aufarbeitung und Unterbindung möglich, um Schaden von uns, unseren Beschäftigten, Geschäftspartnern und Kunden und Kundinnen abzuwenden.
Das Hinweisgebersystem der Sparkasse Hannover gibt Ihnen die Möglichkeit, uns über Verstöße gegen gesetzliche und aufsichtsrechtliche Vorschriften oder strafbare Handlungen im beruflichen Kontext zu informieren.
Erfahren Sie mehr zu diesem Thema oder geben Sie direkt eine Meldung an unsere Hinweisgeberstelle ab.
Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)
Das LkSG verpflichtet Unternehmen ab einer Beschäftigtenanzahl von 1.000 Mitarbeitenden ab dem 01.01.2024 zur Einrichtung eines Beschwerdeverfahrens, um Beschwerden in Bezug auf mögliche Menschenrechts- und Umweltverstöße entlang der eigenen Lieferkette oder im eigenen Geschäftsbereich entgegen zu nehmen.
Die Sparkasse Hannover unterstützt das Ziel des LkSG und hat daher die Möglichkeit eingerichtet, eine Beschwerde einzureichen.
Falls Sie eine Beschwerde im Zusammenhang mit dem LkSG an uns richten wollen, bitten wir Sie, uns diese per E-Mail über den untenstehenden „Button“ zukommen zulassen. Um Ihnen antworten und Ihre Beschwerde bestmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen:
Sämtliche von Ihnen gemachten Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Weitere Details zum weiteren Ablauf nach Eingang Ihrer Beschwerde entnehmen Sie bitte der Verfahrensordnung (deutsch/ englisch).
Weitere Dokumente
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