Einfach für Sie
Sie benötigen Hilfe beim Online-Banking, z. B. bei der Einrichtung der App Sparkasse, der S-pushTAN-App oder weil Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen? Nutzen Sie einfach unsere anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Sie helfen Ihnen bei den wichtigsten Fragen weiter.
Find Tutorials in English
Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
Im Online-Banking können Sie Ihre Postanschrift, Ihre E-Mail-Adresse und auch Ihre Festnetz- oder Mobilfunknummer direkt online ändern.
Tipp: Sind sie umgezogen? Dann sollten Sie daran denken, auch Ihre Hausratversicherung zu ändern. Vereinbaren Sie dazu am besten einen Termin.
Gute Beratung und Betreuung sind auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Damit wir Ihre Ziele und Wünsche noch besser kennenlernen, stimmen Sie bitte mit Bestätigen der Verarbeitung Ihrer Daten zu.
Die Einwilligungen sind freiwillig und können jederzeit, auch einzeln, mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Die Finanzen Ihrer Kinder leichter verwalten: Keine Notwendigkeit mehr für gemeinsame Termine in der Filiale. Bleiben Sie handlungsfähig – auch wenn Ihr Partner nicht dabei ist.
Schnell und einfach per Video identifizieren
Per Video-Ident können Sie Ihre Identität sicher und bequem von zu Hause aus oder unterwegs nachweisen. Die Identifizierung dauert zwischen 5 und 8 Minuten.
Haben Sie einen neuen Nachnamen? Dann geben Sie uns bitte Bescheid. Wir schreiben Ihre Konten auf Ihren neuen Namen um. Auch Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) oder Kreditkarten werden neu erstellt.
Füllen Sie einfach den Vordruck aus und schicken ihn uns zu. Natürlich können Sie damit auch gern in eine unserer BeratungsCenter gehen. Für die Bearbeitung benötigen wir eine Kopie Ihres Personalausweises (Vor- und Rückseite).
Sie haben geheiratet? Dann wünschen wir Ihnen zunächst alles Gute für Ihren gemeinsamen Weg.
Hier stellen wir Ihnen eine kleine Checkliste bereit, an was Sie nun denken sollten.
Sie haben sich von Ihrem Partner getrennt?
Hier stellen wir Ihnen eine kleine Checkliste bereit, an was Sie nun denken sollten.
Eine Person, die Ihnen nahe stand, ist verstorben? Dann möchten wir Ihnen unser Beileid aussprechen.
Es gibt nun auch finanziell viele Dinge, die geregelt werden müssen.
Mit unserer App S-Trust behalten Sie Ihre Dokumente und Passwörter stets im Blick.
Mit dem SCHUFA-BonitätsCheck weisen Sie Ihre Zahlungsfähigkeit gegenüber Dritten schnell und sicher nach. Die Auskunft kann nach erfolgreicher Identifizierung heruntergeladen werden – auch von unterwegs.
Besser informiert: Profitieren Sie von unserem Newsletter-Service und sichern Sie sich Ihren Informationsvorsprung!
Besser informiert: Profitieren Sie von unserem Firmenkunden-Newsletter und sichern Sie sich Ihren Informationsvorsprung!
Behalten Sie Ihre Ausgaben im Blick: mit unseren nützlichen Finanzhilfen.
Profitieren Sie von unserem Digital-Bonus. Ihr Kontopreis reduziert sich um bis zu 2 Euro monatlich.
Sie können einen Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) online beantragen oder einen bestehenden Dispositionskredit ändern.
Sie möchten auf einem bestehendem Girokonto eine Vollmacht einrichten?
Bitte lesen Sie sich zunächst die folgenden Hinweise durch:
Wenn Sie jemandem eine Vollmacht auf Ihrem Girokonto erteilen, kann dieser über das Guthaben im vollen Umfang verfügen. Der Bevollmächtigte kann also z. B. selbstständig Geld abheben oder überweisen. Auf Wunsch erhält Ihr Bevollmächtigter eine eigene Sparkassen-Card (Debitkarte) , mit der er sich Geld am Automaten auszahlen lassen oder im Geschäft bezahlen kann. Ebenfalls auf Wunsch schalten wir Ihren Bevollmächtigten für das Online-Banking frei.
Grundsätzliche Änderungen des Kontos können nicht durch den Bevollmächtigten in Auftrag gegeben werden. So kann er z. B. keine weiteren Vollmachten ausstellen oder das Konto schließen.
Für die Einrichtung der Vollmachten benötigen wir die Unterschriften und Ausweise aller Beteiligten: Wir schicken Ihnen sämtliche Unterlagen zu. Bitte holen Sie die Unterschrift Ihres Bevollmächtigten ein. Gesetzlich sind wir verpflichtet, die Identität Ihres Bevollmächtigten zweifelsfrei festzustellen. Haben wir noch kein gültiges Legitimationspapier vorliegen, nutzen wir dazu das Postident Comfort-Verfahren: Der Bevollmächtigte muss sich einmalig bei seinem Briefträger oder in seiner Postfiliale ausweisen.
Sie können eine Vollmacht jederzeit widerrufen. Hierzu sprechen Sie am besten mit Ihrem Berater, damit dieser alle nötigen Schritte einleiten kann. Bitte beachten Sie: Sie können online nur eine Vollmacht hinterlegen. Sie möchten mehr als eine Person bevollmächtigen oder haben bereits jemandem eine Vollmacht erteilt? Dann vereinbaren Sie bitte ebenfalls einen Termin mit Ihrem Berater.
Sie besitzen ein Geschäftskonto und möchten eine Vollmacht einrichten? Bitte wenden Sie sich auch hierzu an Ihren Berater.
Lassen Sie sich Ihre Kontoauszüge bequem in Ihr Elektronisches Postfach schicken.
Sie möchten wissen, ob Ihre Miete schon bezahlt ist? Oder ob von Ihrem Konto eine größere Summe abgebucht wurde?
Sie möchten wissen, wann ein bestimmter Kontostand über- oder unterschritten wird? Oder wann Sie ins Minus kommen?
Sie möchten wissen, wann Ihr Lohn da ist?
Sie möchten wissen, wann Überweisungen von Ihrem Konto abgebucht werden?
Schnell und einfach per Video identifizieren
Per Video-Ident können Sie Ihre Identität sicher und bequem von zu Hause aus oder unterwegs nachweisen. Die Identifizierung dauert zwischen 5 und 8 Minuten.
Bitte beachten Sie: Bei Bargeldeinzahlungen über 10.000 Euro brauchen wir seit dem 8. August 2021 einen aussagekräftigen Nachweis über die Herkunft des Geldes.
Geeignete Nachweise können zum Beispiel sein:
Diese neue Vorschrift der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gilt für alle deutschen Kreditinstitute.
Wechseln Sie Ihr Konto einfach, sicher und bequem!
In nur 10 Minuten und ohne lästigen Papierkram zieht ihr altes Konto zur Sparkasse Hannover um.
Dieser Service ist für Sie kostenlos.
Im Rahmen der Umstellung auf SEPA, den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (englisch: Single Euro Payments Area) kommt Ihre IBAN beispielsweise bei Überweisungen zum Einsatz und ersetzt die alte Kontonummer. Die IBAN ist eine internationale Kontonummer. Die meisten Stellen kommen Ihnen wahrscheinlich bekannt vor, denn sie setzt sich aus:
Sie finden Ihre IBAN auf der Rückseite Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) sowie auf Ihren Kontoauszügen und im Online-Banking – oder Sie nutzen den IBAN-Rechner.
Bestellen Sie einfach online - wir schicken Ihnen die Sorten bequem nach Hause oder an ein BeratungsCenter Ihrer Wahl.
Wechseln Sie Ihr Kontomodell bequem online. Ihre Kontonummer bleibt dabei gleich.
Sie wollen zum Giro Premium wechseln? Dann vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin.
Hier erhalten Sie eine Abrechnungsauskunft zu Ihren Girokonten.
Mit giropay, dem sicheren Online-Bezahlverfahren der Deutschen Kreditwirtschaft, bezahlen Sie Ihre Einkäufe im Internet bequem über das bekannte Online-Banking Ihrer Sparkasse.
Handeln Sie schnell, wenn Ihre Karte abhanden gekommen ist. Hier können Sie Ihre Karte sperren und direkt eine neue Karte bestellen.
Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) ist defekt?
Bestellen Sie einfach online eine neue Sparkassen-Card für Ihr Privatgirokonto. Diese erhalten Sie bequem per Post nach Hause geschickt.
Sie haben Ihre PIN vergessen?
Wir schicken Ihnen per Post eine Aktivierungs-PIN. Damit können Sie sich an einem Sparkassen-Geldautomat eine neue, beliebige PIN hinterlegen.
Dieser Auftrag kostet Sie einmalig 3,50 Euro.
Wenn Sie am Geldautomaten dreimal eine falsche PIN eingeben, wird Ihre Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Hier können Sie Ihre Sparkassen-Card wieder entsperren.
Bestellen Sie für sich oder einen Bevollmächtigten eine zusätzliche Sparkassen-Card (Debitkarte).
Einkäufe im Internet sind mit Ihrer neuen Sparkassen-Card (Visa Debit) jetzt noch sicherer: mit 3-D Secure.
Sie möchten wissen, was mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) bezahlt wurde?
Der Kartenwecker informiert Sie über Umsätze Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte).
Handeln Sie schnell, wenn Ihre Karte abhanden gekommen ist. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
Ihre Kreditkarte ist defekt? Bestellen Sie einfach online eine neue Kreditkarte. Diese erhalten Sie bequem per Post nach Hause.
Sie haben keine PIN für Ihre Kreditkarte oder haben die PIN vergessen?
Wir schicken Ihnen per Post eine Aktivierungs-PIN. Damit können Sie sich an einem Sparkassen-Geldautomat eine neue, beliebige PIN hinterlegen.
Für die Rückzahlung Ihrer Kreditkarten-Umsätze stehen Ihnen mehrere Varianten zur Verfügung, die Sie frei wählen und auch nach dem Abschluss noch ändern und anpassen können. Beantragen Sie die Funktion ganz einfach in Ihrem Online-Banking.
Einkäufe im Internet sind mit Ihrer MasterCard oder Visa Card jetzt noch sicherer. Mit der App S-ID-Check.
Lassen Sie sich Ihre Kreditkarte im Online-Banking anzeigen. Ihre Kreditkartenabrechnungen erhalten Sie bequem im elektronischen Postfach.
Sie möchten wissen, was mit Ihrer Kreditkarte bezahlt wurde?
Der Kreditkartenwecker informiert Sie über Umsätze Ihrer Kreditkarte.
Wurde auf Ihrer Kreditkarte ein Umsatz gebucht, den Sie nicht zuordnen können? Weicht der Betrag von Ihrem Beleg ab oder wurde doppelt belastet? Reklamieren Sie die Abbuchung bei unserem Dienstleister PLUSCARD.
Kreditkartenabrechnungen sind ein wichtiger Nachweis über erbrachte Zahlungen. Sind wichtige Abrechnungen nicht mehr auffindbar, haben Sie zwei Möglichkeiten.
Hier können Sie einen Versicherungsschaden online melden. Oder Sie wenden sich an die 24-Stunden-Hotline: +49 (0)681 9376 - 4599.
Haben Sie bereits eine Kreditkarte Silber? Interessieren Sie sich für die Versicherungsleistungen der Kreditkarte Gold? Dann tauschen Sie hier einfach Ihre Karte!
Alle Preise finden Sie in unserem Preisblatt Kreditkarten.
Ihre Basis Kreditkarte funktioniert nach dem Prepaid-Prinzip: Erst aufladen, dann shoppen. Dadurch haben Sie volle Kostenkontrolle.
Haben Sie bereits eine Kreditkarte? Wünschen Sie sich ein neues Design?
Kein Problem: Gestalten Sie Ihre Kreditkarte nach Ihren Wünschen: Ein Bild aus Ihrem letzten Urlaub? Das Rathaus von Hannover? Werden Sie selbst kreativ oder wählen Sie aus über 100 Vorschlägen.
Mit dem Rechner für Währungs-Umrechnungskurse können Sie den Wechselkurs abfragen, zum Tag an dem Sie Ihre Karte im Ausland eingesetzt haben.
Sparkassen-Card (Debitkarte) oder Kreditkarte - welches Zahlungsmittel für welches Land am besten geeignet ist, erfahren Sie in unserem Informationsportal.
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Dann schalten Sie sich wieder frei.
Sie haben Auffälligkeiten bei der Anmeldung bemerkt? Handeln Sie schnell und sperren Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit Ihr Online-Banking.
Sie möchten nicht mehr Online-Kunde sein? Dann löschen wir auf Ihren Wunsch das Online-Banking. Sie können jederzeit wieder Online-Kunde werden.
Sie haben bereits eine Vollmacht für Ihre Konten und Depots bei uns erteilt. Die bestehende Vollmacht soll auch für das Online-Banking gelten?
Sie möchten alle Ihre Konten und Kreditkarten bei der Sparkasse im Online-Banking sehen? Schalten Sie alle Ihre Konten frei. Melden Sie sich anschließend aus dem Online-Banking ab und wieder an - dann werden Ihnen Ihre Konten angezeigt.
Lassen Sie sich Ihre Kreditkarte im Online-Banking anzeigen. Ihre Kreditkartenabrechnungen erhalten Sie bequem in Ihr Elektronisches Postfach.
Sicherheit fängt beim Limit an:
Schalten Sie weitere Konten oder Depots für Ihr Elektronische Postfach frei. Oder hinterlegen Sie eine E-Mail-Adresse. Dann werden Sie automatisch über neue Postfacheingänge informiert.
Sie haben das Passwort für Ihre Sparkassen-App vergessen?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen oder verloren haben, gibt es keine Möglichkeit dieses wiederherzustellen. Sie müssen die Sparkassen-App deinstallieren und anschließend wieder über den Apple App-Store oder den Google Play-Store neu installieren. Beim Start der App können Sie ein neues Passwort vergeben und anschließend Ihre Konten wieder einrichten.
Haben Sie Ihre PIN für das Online-Banking vergessen?
Im Service-Center finden Sie die Lösung über den Suchbegriff "PIN".
Sie haben das Passwort für Ihre S-pushTAN-App vergessen?
Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort für die S-push-TAN-App erinnern, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Haben Sie Ihre PIN für das Online-Banking vergessen?
Im Service-Center finden Sie die Lösung über den Suchbegriff "PIN".
Stellen Sie in wenigen Minuten auf die pushTAN um. Halten Sie Ihr Smartphone bereit. Installieren Sie vorab die S-pushTAN-App aus Ihrem persönlichen App-Store (iOS oder Android).
Sie haben das Passwort für die S-pushTAN-App mehrfach falsch eingegeben und sind für den Aufruf der S-pushTAN-App gesperrt? Dann reaktivieren Sie Ihre S-pushTAN-App. Ihr Anmeldename und PIN bleiben gleich.
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet und möchten weiterhin die pushTAN nutzen? Dann aktivieren Sie die S-pushTAN-App auf Ihrem neuen Gerät. Ihr Anmeldename und PIN bleiben gleich.
Bitte beachten Sie, dass bei der chipTAN ein TAN-Generator benötigt wird.
Sie haben eine neue Sparkassen-Card (Debitkarte) erhalten, weil Sie Ihre alte Karte verloren haben oder diese defekt war? Dann hinterlegen Sie die neue chipTAN-Karte einfach im Online-Banking.
Den TAN-Generator für chipTAN-QR können Sie ganz einfach online bestellen.
Sie möchten das Referenzkonto für Ihr Tagesgeld ändern?
Sie benötigen Ihr Tagesgeld nicht mehr? Dann können Sie Ihr Tagesgeldkonto auflösen.
Kündigen Sie rechtzeitig (in der Regel 3 Monate vorher), damit Sie den Betrag vorschusszinsfrei verfügen können.
Sie haben festgestellt, dass Ihnen Kontoauszüge für Ihr Sparbuch fehlen? Bestellen Sie online die fehlenden Jahresauszüge, die wir Ihnen ganz bequem per Post zusenden.
Bitte beachten Sie, dass die Zweitschriften nicht für eine Kontoauflösung oder Verfügung bei einem SB-Sparbuch genutzt werden können.
Ergänzen Sie bitte den Auftrag zur Kontoschließung. Senden Sie die kompletten Unterlagen (inklusive Sparbuch mit aktuellen Kontoauszug) an die angegebene Adresse.
Rund um Ihre Sparen+Gewinnen Lose: Sie möchten das Konto für den Sparanteil ändern, mögliche Gewinne auf ein anderes Konto fließen lassen oder sich von Losen trennen? Dann sind Sie hier genau richtig.
Haben Sie gewonnen? Erfahren Sie hier, welche Losnummern in der aktuellen und den letzten Auslosungen gezogen wurden.
Erfahren Sie hier, ob Ihr Los gewonnen hat. Über den Reiter "Abfrage" können Sie Ihre Losnummern eingeben und sofort sehen, ob Sie zu den glücklichen Gewinnern zählen.
Noch einfacher geht es übrigens mit der automatischen Gewinnbenachrichtigung. Einmal eingerichtet, erhalten Sie zukünftig eine E-Mail, sobald Ihr Los gewonnen hat.
Bestellen Sie einfach online - wir schicken Ihnen die Edelmetalle bequem nach Hause oder an ein BeratungsCenter Ihrer Wahl.
Um Ihr bestehendes Depot zur Sparkasse Hannover zu übertragen, wird ein Depotübertragungsantrag benötigt. Sie eröffnen ein Depot bei der Sparkasse Hannover und im Anschluss werden die Inhalte Ihres bestehenden Depot auf die neue Depotnummer übertragen.
Gerne helfen wir Ihnen bei der Erstellung und kümmern uns dann um den weiteren Übertrag - inklusive der Kündigung des alten Depots, wenn dies gewünscht wird.
So können Sie vollumfänglich von unseren attraktiven Konditionen profitieren und kurze Zeit später wieder vollständig über Ihre Wertpapiere verfügen.
Hier können Sie eine Einzelvollmacht für Ihr Sparkassen-Depot einrichten.
Sie möchten Ihre Wertpapierabrechnungen für Ihr Sparkassen-Depot oder DekaBank Depot elektronisch erhalten? Hier können Sie die dafür vorgesehenen Depots freischalten.
Sie möchten Ihre Wertpapierabrechnungen nicht mehr elektronisch erhalten? Hier können Sie den elektronischen Versand abmelden.
Sie haben ein neues Abrechnungskonto bei der Sparkasse Hannover für Ihr Sparkassen-Depot? Ändern Sie hier online die Kontoverbindung.
Sie benötigen eine Zweitschrift von Ihrem bereits erhaltenen Depotauszug. Bestellen Sie hier online eine Zweitschrift.
Sie vermissen eine Ertragsabrechnung? Bestellen Sie hier online eine Zweitschrift.
Sie vermissen eine Wertpapierabrechnung? Bestellen Sie hier online eine Zweitschrift.
Sie möchten Ihr eigenes bestandsloses Depot nicht mehr nutzen? Hier können Sie es online auflösen.
Der Orderwecker informiert Sie über Änderungen bei Ihren bestehenden und zukünftigen Wertpapierorders.
Der Fälligkeitenwecker informiert Sie 14 Tage vor Fälligkeit Ihrer Wertpapiere.
Der Depotwertwecker informiert Sie morgens über Ihren Depotwert vom Abend des Vortages.
Der Depotlimitwecker informiert Sie morgens bei Über- oder Unterschreitung eines bestimmtem Limits.
Legen Sie für Ihr Wertpapier einen Kurswert fest und lassen sich täglich nachträglich informieren, sobald dieser Wert über- oder unterschritten wird.
So haben Sie Ihre Fonds immer im Blick:
Kapitalerträge steuerfrei sichern, bis zu 1.000 Euro im Jahr – doppelt so viel für Ehegatten und Lebenspartner, Sie erleichtern sich die Steuererklärung.
Sie haben ein neues Abrechnungskonto bei der Sparkasse Hannover für Ihr DekaBank Depot? Ändern Sie hier die Kontoverbindung. Den Auftrag geben Sie bitte in Ihrem BeratungsCenter ab oder senden diesen per Post an DekaBank Deutsche Girozentrale, 60625 Frankfurt. Bitte ergänzen Sie auch eine Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite).
Lassen Sie sich Ihre Kontoauszüge für Ihre Darlehenskonten einmal jährlich bequem in Ihr Elektronisches Postfach schicken.
Sie möchten den Tilgungssatz Ihres Darlehens ändern? Wenn die Möglichkeit der Änderung im Darlehensvertrag vereinbart ist können Sie kostenfrei einmal jährlich den Tilgungssatz in dem vereinbarten Rahmen ändern. Füllen Sie einfach den Antrag aus. Nach Prüfung Ihres Antrages, erhalten Sie von uns eine Bestätigung über die Änderung. Für eine Änderung des Tilgungssatzes, die nicht im Vertrag vereinbart wurde, wenden Sie sich bitte an Ihren Berater.
Sie benötigen für Ihr Vorhaben nicht die vollständige Darlehenssumme und möchten auf den Restbetrag Ihrer Finanzierung verzichten? Wenn der Verzicht innerhalb der im Darlehensvertrag angegebenen Fristen und Grenzen erfolgt, senden Sie uns einfach den den Antrag zu. Beachten Sie, dass eine Anpassung der Leistungsrate nicht erfolgt.
Für einen Verzicht außerhalb der im Darlehensvertrag angegebenen Fristen und Grenzen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater.
Sie möchten eine Sondertilgung auf Ihr Darlehen leisten? Wenn diese Möglichkeit im Darlehensvertrag vereinbart ist können Sie die Buchung direkt über Ihr Online-Banking ausführen:
Überweisen Sie den Betrag einfach von Ihrem Girokonto auf das Darlehenskonto. Achten Sie darauf, dass die Sondertilgung für ein Jahr immer in einer Summe zu zahlen ist.
Sollte die Sondertilgung höher sein als das verfügbares Tageslimit, können Sie Ihr Tageslimit bis max. 20.000 Euro für die Sondertilgung hochsetzen. Reicht auch das nicht aus, überweisen Sie bitte an aufeinanderfolgenden Tagen, das jeweilige Maximum.
Mit einer Anschlussfinanzierung (Forward-Darlehen) der Sparkasse Hannover sind Sie auf der sicheren Seite und können feste Zinsen bis zu 5 Jahre im Voraus vereinbaren. So können Sie Ihre Baufinanzierung genau kalkulieren und erhalten mehr Planungssicherheit für Ihre Anschlussfinanzierung.
Unsere Makler stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite bei allen Themen rund um den Immobilienkauf und -verkauf in Hannover und Umgebung. Spezialisiert auf die jeweilige Region profitieren Sie von besten Expertisen und jahrelangem Markt Know-How.
Sie haben eine Immobilie, die Sie verkaufen möchten? Unsere Immobilienberater kümmern sich gerne darum!
Mit einer Einzugsermächtigung können Sie Ihre Sparraten bequem von der LBS abbuchen lassen. Online-Formular ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Post einreichen oder in jeder unserer Filialen abgeben.
Kapitalerträge steuerfrei sichern, bis zu 1.000 Euro im Jahr – doppelt so viel für Ehegatten und Lebenspartner, Sie erleichtern sich die Steuererklärung.
Online-Formular ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Post einreichen oder in jeder unserer Filialen abgeben.
Online-Formular ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Post einreichen oder in jeder unserer Filialen abgeben.
Attraktive Mietwohnungen in Hannover und der Region
Sie suchen eine Mietwohnung in der Region Hannover? Wir bieten Ihnen diverse Immobilien aus dem eigenen Bestand an.
Hier können Sie den Schaden schnell und unkompliziert bei der VGH melden.
Je ausführlicher Ihre Angaben sind, desto schneller können wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und uns um Ihr Anliegen kümmern.
Hier können Sie den Schaden schnell und unkompliziert bei der VGH melden.
Je ausführlicher Ihre Angaben sind, desto schneller können wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und uns um Ihr Anliegen kümmern.
Hier können Sie den Schaden schnell und unkompliziert der VGH melden.
Je ausführlicher Ihre Angaben sind, desto schneller können wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und uns um Ihr Anliegen kümmern.
Sie sind umgezogen? Dann denken Sie bitte auch daran, Ihre Hausratversicherung anpassen zu lassen. Vereinbaren Sie dazu am besten einen Termin.
Hier können Sie den Schaden schnell und unkompliziert bei der VGH melden.
Je ausführlicher Ihre Angaben sind, desto schneller können wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und uns um Ihr Anliegen kümmern.
Hier können Sie den Schaden schnell und unkompliziert bei der VGH melden.
Je ausführlicher Ihre Angaben sind, desto schneller können wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und uns um Ihr Anliegen kümmern.
Hier können Sie den Schaden schnell und unkompliziert der VGH melden. Je ausführlicher Ihre Angaben sind, desto schneller können wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und uns um Ihr Anliegen kümmern.
Je ausführlicher Ihre Angaben sind, desto schneller können wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und uns um Ihr Anliegen kümmern.
Hier können Sie den Schaden schnell und unkompliziert der VGH melden.
Je ausführlicher Ihre Angaben sind, desto schneller können wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und uns um Ihr Anliegen kümmern.
Hier können Sie den Schaden schnell und unkompliziert melden.
Je ausführlicher Ihre Angaben sind, desto schneller können wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und uns um Ihr Anliegen kümmern.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.